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Economy & Business

Künstliche Intelligenz erfolgreich im Unternehmen integrieren

In vielen Unternehmen haben Anwendungen, die von einer KI unterstützt werden, einen festen Platz. Ein bekanntes Beispiel sind Chat-Bots, die die Kommunikation im Kundenservice überzeugend führen können. Die Einsatzmöglichkeiten gehen jedoch weit darüber hinaus. Bereits jetzt können Systeme der Cybersicherheit mit KI-Hintergrund die Sicherheit erhöhen. Die positiven Anfänge möchten Unternehmen nutzen, um die Anwendungen von Künstlicher Intelligenz auszubauen.

Das Schreiben von Inhalten für Webseiten, auch in anderen Sprachen oder einfach nur die Inspirationsfindung soll mithilfe von KI effizienter gestaltet werden. Unterstützung bei der Integration von KI-Anwendungen finden Unternehmen bei einer KI-Agentur wie die KI-Helden. Das Dienstleistungsangebot des Anbieters umfasst das komplexe Gebiet der KI. Entsprechend den Kundenwünschen wird eine Bedarfsanalyse durchgeführt und ein Konzept erstellt, das dem Ziel folgt, die Prozesse im Betrieb zu verbessern und dadurch Zeit, Kosten und Fehleranfälligkeit zu senken. Für einen erfolgreichen Einsatz ist es entscheidend, das Potenzial, das KI-gestützte Anwendungen bieten, voll auszuschöpfen.

Erfolgsgeschichte Kundenbeziehung

Künstliche Intelligenz spielt im direkten Kontakt eine große Rolle. Chatbots mit KI-Unterstützung übernehmen die einfache Kommunikation mit Kunden und stoßen erst bei komplexen Aufgaben an ihre Grenzen. Die meisten Kunden fühlen sich gut beraten und so nutzen bereits über 70% der Unternehmen eine KI in diesem Bereich und planen einen Erweiterung für Webseitentexte, dem Erstellen von Mails für Marketingzwecke oder der Analyse von Telefonanrufen. KI kann bei der Analyse des Kundenverhaltens eingesetzt werden und Empfehlungen geben, die auf die Interessen von Kunden individuell zugeschnitten sind. Insgesamt kommt die KI mit ihrer schnellen Antwortzeit, ihrem Wissen über Kundenwünsche und ihrer stets gleichen Emotionalität gut an.

Schnelle Datenverarbeitung

Die Eingabe und Verarbeitung von Daten gehört im Unternehmen zu den wiederkehrenden Aufgaben. Es handelt sich dabei um Tätigkeiten, die bei manueller Ausführung nicht fehlerfrei bleiben. Verschiedene Anwendung auf Basis von KI können in diesem Bereich erfolgreich unterstützen. Dateneingabe, Verarbeitung und die Analyse können mit automatisierten Prozessen zuverlässig erledigt werden. Nicht nur die geringe Fehlerquote bietet einen Vorteil. KI kann große Datenmengen in kurzer Zeit analysieren. Dies belegen Anwendungen, welche die Sicherheit der IT unterstützen und Auffälligkeiten bei Cyberangriffen sehr schnell identifizieren können.

KI und die Prognosen

Künstlicher Intelligenz wird die Fähigkeit zugesprochen, lernfähig zu sein. Für den Einsatz im Unternehmen kann dies bedeuten, dass die KI aus angebotenen Daten eine Geschäftsprognose formulieren und Aussagen zu Trends und Entwicklungen geben kann. Diese Form der Technologie steht hinter der Kommunikation, dem Warenmanagement oder dem Marketing mit KI-Unterstützung zurück. In vielen Unternehmen steht diesem Einsatz die Befürchtung gegenüber, in eine zu große Abhängigkeit von der Technologie zu geraten. Dennoch könnte KI die Geschäftsprozesse optimieren. KI nutzt alle ihr zur Verfügung stehenden Information gleichwertig. Prognosen basieren auf einer gründlichen Analyse, die frei von persönlichen Vorbehalten ist und wichtige Impulse geben können.

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