Rawpixel.com/shutterstock.com
Economy & Business

Eventlocation: So wird die nächste Betriebsveranstaltung zum Highlight

Ein gutes Event schafft einen echten Mehrwert für jedes Unternehmen. Veranstaltungen, die gern besucht werden und in einer angenehmen Atmosphäre stattfinden, bleiben lange in Erinnerung und sind ein starker Imagegewinn. Eine Betriebsfeier für alle Beschäftigten sollte mit der gleichen Aufmerksamkeit gestaltet werden wie eine Produktpräsentation für zukünftige Kunden.

Ein besonderes Augenmerk liegt immer auf der Eventlocation Frankfurt und anderen Städten. Die Räumlichkeiten müssen einladend sein und gleichzeitig Einzigartigkeit versprühen. Schöne Orte, an denen einfach jeder gern ein paar Stunden oder einige Tage verbringt und am liebsten gar nicht mehr fahren möchte. Dieses besondere Gefühl, dass sich sonst nur bei Urlaubsreisen einstellt, soll sich auch im Business wiederfinden. Kreativer Austausch auf hohem Niveau in der Atmosphäre eines schönen Umfelds. Diese moderne Form der Eventplanung ist keine Zukunftsmusik, sondern mit wenigen Klicks umsetzbar.

Workshops und Tagungen

Auf der Suche nach Innovationen und neuen Denkansätzen hilft ein Tapetenwechsel. Die vertrauten Räume im Office können bremsen und den Blick für neue Ansätze blockieren. Mit dem Team einfach mal raus aus dem Büro und rein in einen Tagungsort, der alles für produktive Meetings bietet. Der Austausch auf beruflicher Ebene kann in großer Konferenzrunde durchgeführt werden. Bei Bedarf ermöglichen innovative Raumlösungen den flexiblen Wechsel in kleine Arbeitskreise. Sicher sein können sich Unternehmen, dass sie in diskreter Atmosphäre die firmeninternen Belange diskutieren und neue Lösungsansätze zusammentragen können.

Corporate Events

Im Grunde ist jede Firmenveranstaltung ein Corporate Event und jeder hat schon zahlreiche Messen, Konferenzen, Weihnachtsfeiern oder eine Party als Danke besucht. Der Ablauf jeder dieser einzelnen Events ähnelt sich. Unternehmen, die sich aus der Masse hervorheben möchten, müssen andere Wege einschlagen. Der Begriff Corporate Event ist nicht leicht zu fassen. Ein Merkmal ist der geschlossene Personenkreis, der an der Veranstaltung teilnimmt.

Ein Event kann zum Beispiel nur für Kunden und Partner ausgerichtet werden und eine reine Marketingmaßnahme sein. Die Gäste werden mit gutem Catering und Unterhaltung mit dem Ziel verwöhnt, den Umsatz zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Zählen Influencer zum Partnerkreis, kann eine Produktpräsentation ein Teil des Events sein und die Feier über die Social-Media-Plattformen geteilt werden. In diesem Fall ist eine geschmackvolle und außergewöhnlich Location wichtig.

Ein anderes Event richtet sich an Angehörige des Unternehmens. Eine Feier als Dankeschön oder weil ein besonderes Erfolgsziel erreicht wurde, sorgt für ein Zusammengehörigkeitsgefühl und steigert die Motivation. Unternehmen mit verschiedenen Standorten und Beschäftigten im Homeoffice schaffen mit einem Corporate Event das Gefühl von einem einheitlichen Team.

Jetzt schon an Weihnachten denken

Die schönsten Locations zur Weihnachtszeit sind immer schnell ausgebucht. Firmen, die sich einmal etwas ganz Besonderes gönnen möchten, sollten daher frühzeitig mit der Planung anfangen. Weihnachten darf in einem stilvollen Ambiente gefeiert werden oder unter einem mitreißenden und begeisternden Motto stehen.

Ähnliche Beiträge

Der Firmenstempel als Visitenkarte eines Unternehmens

Eurowag-Tankkarten für Unternehmen mit Fuhrpark

Verkaufsgespräche: Vertrauensbildung durch Dialog

Heinrich Gellertshausen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner