Die Gründung als UG gilt heute bei Gründern als sehr beliebt. Allerdings bedeutet die UG auch, dass unbedingt ein gutes Geschäftskonto vorhanden sein muss. Wobei...
Mehr als die Hälfte des Jahres ist bereits vergangen und inzwischen zeigt sich deutlich, welche Marketing-Trends sich in diesem Jahr durchsetzen werden und Unternehmen einen...
Digitale Events erleben seit der aktuellen Pandemielage einen Boom bei Unternehmen aller Branchen und im Veranstaltungssektor. Da inzwischen die verschiedenen Vorteile der digitalen Workshops, Konferenzen...
Lange Zeit wurde das Marketing recht stiefmütterlich behandelt, aber spätestens seit den 50ern des vergangenen Jahrhunderts und dem Beginn großangelegter Werbekampagnen hat sich diese Einschätzung...
Individualisierung ist ein Megatrend, der unsere aktuellen Kulturprinzipien widerspiegelt. Es geht um Selbstverwirklichung und das Ausleben der eigenen Individualität. Diese einzigartig zu kreieren ist eine...
Es gibt viele Situationen in denen Sie etwas Online bezahlen müssen. Wenn Sie etwas bestellen, einen Online-Service nutzen wollen, aber auch wenn Sie in Online...
Deutschland und seine Unternehmen könnte viel erreichen, aber es sind genügend Steine im Weg, die diese Vorstellung behindern. Lizenzen, Verordnungen, Gesetze und Regelwerke machen es...
Seit der Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) stehen Sparer vor neuen Hürden. Das Ersparte unterliegt den inflationären Einflüssen, was die Kaufkraft des Geldes schmälert. Zusätzlich...
Die Ansprüche von Kunden haben sich beim Online-Einkauf in den letzten Jahren deutlich verändert. So erwarten viele Käufer im Internet mittlerweile ein positives Einkaufserlebnis beim...
Geraten Unternehmen in einen Liquiditätsengpass, wird es schwierig: Banken prüfen akribisch, für anderweitige Finanzierungsgespräche fehlt die Zeit – unter finanziellem Druck sinken die Chancen auf liquiden...