Peshkova/shutterstock.com
Economy & Business

Generali Deutschland: So stiegen die Website-Klicks von 30 auf 3000 täglich

Die Online-Marketing-Agentur eVisions unterstützt die Generali Deutschland AG seit 2018 bei ihren Online-Aktivitäten. Die Optimierung des Contents hat dazu beigetragen, die Sichtbarkeit der Website erheblich zu verbessern.

Die Generali Deutschland AG ist eine große deutsche Versicherungsgruppe mit Sitz in München. Im Jahr 2018 begann die Kooperation mit der tschechischen Online-Marketing-Agentur eVisions Advertising, die ihren Sitz in Prag hat. Die internationale Abteilung des Unternehmens hilft ihren Klienten dabei, auf neue Märkte im Ausland zu expandieren und ist darauf spezialisiert, Online-Marketing-Aktivitäten auf die Besonderheiten der verschiedenen Märkte anzupassen.

Die Kooperation der Agentur mit Generali Deutschland erwies sich als voller Erfolg. Dank einer gründlichen SEO-Analyse und einer Content-Strategie konnte der organische Traffic auf dem Blog um 9.9 % pro Tag gesteigert werden (von 33 auf 3.000 Klicks).

Mit effizienten Maßnahmen zum Erfolg

„Wir begannen das Projekt mit dem Ziel, die Sichtbarkeit des Kunden und den organischen, nicht markengebundenen Traffic auf der Website durch den Blog zu erhöhen. Durch eine gründliche Analyse und eine gut abgestimmte Content-Strategie in Kombination mit SEO legten wir den Grundstein für einzigartige und wertschöpfende Inhalte, die mehr Nutzer auf die Website brachten. Spätere Optimierungen der Inhalte trugen dazu bei, die Sichtbarkeit der Website insgesamt weiter zu verbessern und zu erhöhen. Ich bin stolz darauf, Teil einer so erfolgreichen Zusammenarbeit gewesen zu sein und möchte mich bei dem Kunden für sein Vertrauen bedanken.“ Sagt Germaine Pechoel, Senior SEO Specialist und Project Manager bei eVisions.

Durch ihre professionelle Vorgehensweise gewann das Team von eVisions das Vertrauen der Versicherungsgruppe und die Kooperation wurde um neue Marketingmaßnahmen erweitert. Die mit der Marketingstrategie verbundenen Aktivitäten zielten darauf ab, die Sichtbarkeit des Kunden und seiner Marke in der Suche zu erhöhen und mehr potenzielle Kunden zu gewinnen – was letztlich auch gelang.

Der Erfolg trat nach der Anwendung folgender Schritte ein:

Keyword-Recherche

Finden der relevanten Keywords, für die Generali Deutschland bereits rankt und vor allem die in der Branche relevant sind, für die Generali noch nicht aufgeführt wird.

Markt- und Wettbewerbsanalyse

Unterteilung und Analyse der direkten und indirekten Konkurrenz. Durch die Analyse kann die Marketing-Strategie Form annehmen.

Wettbewerbsanalyse in der Google-Suche

Die SEO-Strategie der Konkurrenz wurde verfolgt. Bspw. Ob es Blogartikel von Wettbewerbern gibt, die noch Fragen offen lassen, die von Generali beantwortet werden können.

Website-Audit

Bei der Betrachtung der Website wurde besonders auf die vier Säulen On-Site, Off-Site, technisches SEO und Content geachtet.

Mit den Informationen der Keywords, der Konkurrenz, der Branche und der aktuellen Website konnte eine effektive Content-Strategie erarbeitet werden.

Über eVisions Advertising

Die Agentur eVisions Advertising hat ihren Sitz in Prag und unterstützt kleine, mittlere und große Unternehmen bei ihren Online-Marketing-Aktivitäten. Die Abteilung “International” ist auf Online-Expansion ins Ausland spezialisiert, das Team verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Online Marketing in der DACH-Region und auch in vielen anderen Ländern Mittel- und Osteuropas. Sie bieten einen breites Feld an Dienstleistungen an, z.B. Martkeintritts- & Expansionsanalysen, SEO inklusive Linkbuilding & Keywordanalysen oder Content-Marketing.

Ähnliche Beiträge

Online Outlet Warenhaus: Vergleich mit dem Klassiker und Vorteile

Betrug und Unterschlagung: Kriminelle Handlungen mit wirtschaftlichem Bezug aufdecken

SEO: Was bringt ein Content-Audit?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner