Die Webseite eines Unternehmens ist wie eine Visitenkarte. Sie ist häufig das Erste, was interessierte Personen sehen, die sich über die Firma informieren möchten. Dabei...
In der Pandemie schickten viele Unternehmen ihre Mitarbeiter ins Homeoffice, um weiterhin ihr Tagesgeschäft beizubehalten und Infektionen zu verhindern. Einige Mitarbeiter begrüßten das Homeoffice, da...
Viele Menschen machen sich keine großen Gedanken über die Sicherheit ihrer E-Mail-Korrespondenz. Das ist allerdings ein Fehler, denn digitale Postfächer sind anfällig für Hacks und...
ANZEIGE Viele Unternehmen haben sich mittlerweile darauf spezialisiert, IT-Lösungen und Produkte an andere zu verkaufen. Das ist dank Digitalisierung ein recht einträgliches Geschäft, bietet aber...
Welche Unternehmensform wir für unser Unternehmen wählen und wie wir die Satzung ausgestalten hat durchaus Auswirkungen darauf, wie man ein Unternehmen gewinnbringend über Spezialisten verkaufen...
Wer einen Online-Shop betreibt und die Waren, die er verkauft in einem Lager oder in einem statischen Geschäft vorrätig hat, muss zwangsläufig über die richtigen...
Für gezieltes Marketing ist nicht nur öffentliche Werbung von Bedeutung – auch durch persönliches Anschreiben oder Anrufen von potenziellen Kunden kann der Kundenstamm wirkungsvoll erweitert...
In unserer modernen Arbeitswelt gibt es einen ganz bestimmten Begriff, der in praktisch jeder Branche in aller Munde ist: Digitalisierung. Die genaue Bedeutung dieses Begriffs...
Früher waren geschäftliche Räume ohne Stempel undenkbar. Der Eingang von Unterlagen wurde mit einem Datum versehen, Dokumente als gelesen markiert und unter das schlichte Briefpapier...
Die Digitalisierung bringt zahlreiche Vorteile im privaten sowie beruflichen Alltag mit sich, auch im Sinne der Nachhaltigkeit. Die Produktion von Papier verbraucht schließlich wertvolle Ressourcen...